Mein Kalender

Veranstaltungen

 

„Mein Kalender“  -   Funktionen und Möglichkeiten

Vor dem Erstellen eines Kalenders muss ich überlegen, für welchen Zweck dieser erstellt wird.

Funktionen und Möglichkeiten nach der Registrierung und Anmeldung in „Mein Kalender“:

  • Ausdrucken des zusammengestellten Kalenders (nach Wunsch, können einzelne Vereine farblich gekennzeichnet werden – „Farben definieren“
  • Ein E-Mail Abo erstellen. In einem wählbaren Turnus (z.B. wöchentlich) wird eine Veranstaltungsübersicht der ausgewählten Vereine/Firmen an die angegebenen E-Mail Adressen verschickt.
  • Einbettungscode für die eigene Homepage erstellen. Hier können Farben und Größe des Kalenders benutzerdefiniert gewählt werden. Anders als im Admin-Bereich eines Vereins, können hier mehrere Vereine in einem Kalender ausgespielt werden, z. B. wenn ich für meinen Ort einen „Dorfkalender“ aller Vereine, Gasthöfe, Firmen... erstellen möchte.
  • Abonnieren eines Kalenders. Es besteht die Möglichkeit die Veranstaltungen mit meinem persönlichen Kalender (Outlook, Apple-Kalender, usw. …) zu synchronisieren.

Im Benutzerhandbuch finden Sie nützliche Hinweise zur Nutzung von "Mein Kalender".

 

Keine Veranstaltungen oder Termine in "Mein Kalender" gefunden.